Konzert Dresdner Kreuzchor am 20. Juni – Vorverkauf beginnt

Konzert des Dresdner Kreuzchores, 20. Juni, 19.30 Uhr, St. Nikolaikirche Pritzwalk

Für Pritzwalk und die gesamte Prignitz steht ein großartiges und wohl einmaliges Ereignis ins Haus. Der weltberühmte Dresdner Kreuzchor wurde für ein großes Sonderkonzert in der Pritzwalker St. Nikolaikirche angefragt und eingeladen und –  er hat zugesagt! (s. www.Kreuzchor Dresden).

Am Abend des Donnerstag, 20. Juni 2024, 19:30 Uhr wird der Dresdner Kreuzchor in die Kirche einziehen.

Seit hunderten von Jahren bewegt der Dresdner Kreuzchor mit seinem Gesang die Menschen, seit hunderten von Jahren strömen sie, um die Kruzianer singen zu hören. Denn der unvergleichliche Klang der klaren Knabenstimmen vermögen Himmel und Erde zu verbinden. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Dr. R. Thiel übernommen, unterstützt wird das Kreuzchorkonzert von der Sparkasse Prignitz und der Druckerei Koch/ Pritzwalk.

Quartiere gesucht

Der Kreuzchor plant zwei Tage vom 19.06.-21.06.2024 in Pritzwalk zu verweilen. Wer ein Privatquartier in diese Zeit für zwei Sänger zur Verfügung stellen kann, melde sich bitte im Gemeindebüro: Tel.: 03395 302240; Mail: gb-pritzwalk@kirchenkreis-prignitz.de

Kartenverkauf

Karten zu 20,- und 30,- Euro können ab sofort bei folgenden Stellen erworben bzw. vorbestellt werden:

Ev. Gemeindebüro Pritzwalk, Frau Veurmann, Tel.: 03395 302240; Mail: gb-pritzwalk@kirchenkreis-prignitz.de //

Stadtinfo Pritzwalk, Meyenburger Tor 3a, T.76081130//

Pritzwalker Buchhandlung, Marktstraße 20, T.:302594.//

Citybüro Pritzwalk, Marktstr.2//

Wir bitten unbedingt Karten im Vorverkauf zu erwerben, um einen geordneten Ablauf am Konzertabend zu gewährleisten. Der Abend soll vor der Kirche mit Bierbänken und Tischen bei Gespräch und Wein als Fest der Kirchengemeinde gemeinsam mit Besuchern und Kruzianern sowie einem Serenadenständchen standesgemäß ausklingen.

i.A. Kantor Chr. Reishaus

Ev. Gesamtkirchengemeinde Region Pritzwalk